+31-6 1412 5696 Info@titsing.de
EIN STÜCK GESCHICHTE

ÜBER TITSING.DE

Vor 12 Jahren startete ich einen Webshop für Haustextilien, ich dachte, mit meinem Hintergrund in der grafischen Industrie, meinen Kontakten in der Textilwelt und dem begrenzten Online-Wettbewerb muss es ein Kinderspiel sein. Ich hatte noch nie von SEO gehört. Zu dieser Zeit dachten viele Menschen genau wie ich, “Baue es, und sie werden kommen.” Die Website war fertig, also jetzt nur noch zurücklehnen und die Bestellungen werden kommen.

Bald merkte ich, dass das so nicht stimmt. Was war los? Schließlich hatte ich gute Produkte, einen guten Standort, die richtigen Konditionen und faire Preise. Wo blieben meine Besucher? Das war der Grund für mich zu schauen: “Wie bekomme ich mehr Besucher?”

Und bumm: Da war der SEO! An die Arbeit mit den Tools die MOZ hatte und alles Lesen und Lernen über Online-Marketing, was ich nur finden konnte. Auf diese Weise konnte ich meinen Umsatz jedes Jahr mindestens verdoppeln. Das war, bis die Konkurrenz zu verstehen begann und die Zahl der konkurrierenden Webshops exponentiell zu wachsen begann. Okay, kein Problem, wir werden den Linkaufbau und später auch die Adwords auslagern. Dies funktionierte für ein paar Jahre, bis ich herausfand, dass eine Website heutzutage viel mehr ist als nur ein paar Artikel oder Produkte und ein schönes Logo.

 

Dinge wie Kommunikation, Keyword-Recherche und Website-Struktur werden immer wichtiger, und ja … Sie müssen auch all diese anderen Dinge tun … Lesen Sie weiter, was ich anders gemacht habe …

01. Andere strategie

Ich habe mir mein Angebot anders angeschaut und das Layout und die Texte der Website so geändert, dass sie dem Suchverhalten meiner Besucher entsprechen. Die Seite wurde logischer, übersichtlicher und besser strukturiert. Daraus ergab sich für mich folgendes: Weniger Retouren, höhere Konversionsraten und erhebliche Einsparungen bei meiner Arbeitszeit.

 

02. EXTERNE FACHLEUTE

Wo früher nur SEO möglich war, ist im Laufe der Jahre das Spektrum der Möglichkeiten explosionsartig gewachsen. Neben SEO gab es auch SEA, Social Media, aber es gab auch Marktplätze wie Amazon und Ebay, jeder mit einem eigenen Suchalgorithmus. Kurz gesagt, es war schwierig, gute Parteien zu finden, die diese Tätigkeiten erfolgreich für mich erledigen konnten. Es war eine lange Periode des Versuchens und des Scheiterns. Am Ende war eine ausgewogene Mischung aus den oben genannten Punkten die Lösung.

 

03. WO SIND WIR JETZT?​

Nach all diesen Erfahrungen und dem Umgang mit so vielen Beteiligten und  Unternehmen fing ich an 2 Dinge zu bemerken: 1. ich war sicherlich nicht der Einzige, der dies durchmachte. Wichtiger ist aber die Nummer 2, denn für viele Unternehmen ist die Website nicht mit dem Unternehmen verbunden und ist es nicht deutlich genug, was sie tatsächlich alles anbieten. Und genau da liegen meine Fähigkeiten, das zu erkennen und das Unternehmen und die Website wirklich zu verbinden und die Website auf den richtigen Weg zu bringen.

WOMIT HATTE ICH ERFOLG?

Vieles ist möglich.

Durch Tests, den Einsatz von Marketing-Techniken und die Schaffung einer besseren Kundenerfahrung stieg die Konversion um 280% und die Rücksendungen  gingen um 50% zurück. Ich habe mit weniger Arbeit mehr verdient. Wer will das nicht?

%

Höhere Konversion

%

Rückgang der Rücksendungen

Der Plan

Ok klar, danke für die Erklärung,

…und jetzt?

….. Ganz einfach. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

 

WAS SOLL ICH TUN?

Was können wir für Sie tun?

STRATEGISCHE SCHLÜSSELWÖRTER

Relevante Schlüsselwörter, an die Sie nicht gedacht haben,

Website Focus

Bringen Sie den Fokus der Website zurück auf das Thema Ihres Unternehmens,

MEHR BESUCHER

Mit den Partnern, die ich habe, generieren Sie mehr Besucher

MEHR ZEIT AUF DER WEBSITE

Wenn Ihre Inhalte den Wünschen der Besucher entsprechen, bleiben diese länger auf der Seite

BESSERE TECHNIK

Eine gute Websitetechnik wird von den Suchmaschinen geschätzt,

LOGISCHE NAVIGATION

Bei einer logischen Navigation fallen alle Teile des Puzzles zusammen

NEHMEN SIE KONTAKT MIT MIR AUF

Mein Name ist Willem Titsing und Sie finden mich hier:

zum Tüschenbrook 19
48455 Bad Bentheim
+31 6 1412 5696
info@titsing.de