+31-6 1412 5696 Info@titsing.de

WORUM GEHT ES AUF MEINER WEBSITE?

DIE OFFENEN TÜREN.

 

Es sollte keine Überraschung sein, dass ein Besucher, der Ihr Unternehmen nicht kennt, Ihre Website anders erlebt als Sie. Wir alle neigen dazu, bestimmte Annahmen zu treffen, wenn es darum geht, Dinge zu benennen und zu erklären. Zum Beispiel die Spezifikationen Ihrer Produkte. Wenn ein Zierkissen 5% Elastomer enthält, kann man nicht davon ausgehen, dass jeder weiß, was das bedeutet. Fokussieren Sie Ihre Website mit den Augen Ihrer Kunden und holen Sie mehr aus Ihrer Website heraus.

01. SUCHMASCHINEN

Ein weiterer Aspekt sind die Suchmaschinen, die Ihre Website indizieren. Einfach ausgedrückt, sie scannen alle Texte und Bilder und machen sich ein Bild davon. Es kann leicht passieren, dass das resultierende Bild nicht mit dem übereinstimmt, was Sie tatsächlich meinen. Dies kann leicht passieren, wenn man die falschen Schlüsselwörter anspricht. Der Fokus kann sich dann leicht verschieben. Das Ergebnis ist, dass Sie nicht gefunden werden.

02. USABILITÄT

Auch die Usability ist eine oft vernachlässigte Routine. Für Sie sind alle Buttons zu finden, aber gilt das auch für Ihre Besucher?

Es ist auch möglich, dass Ihr Kerngeschäft eine Dienstleistung ist und dass Sie als Unterstützung für diese Dienstleistung auch Produkte in einem Webshop verkaufen. Es kann passieren, dass der Shop zu wenig beachtet wird und Ihre Website nicht das bringt, was Sie wollen.

03. VORSCHLAG

Oft passiert, dass der Besucher mit Ihrem Angebot an Produkten oder Dienstleistungen nicht zufrieden ist, z.B. wegen zu hohen Versandkosten im Shop. Das Interesse ist da, aber die Schwelle ist zu hoch. Ihre Besucher steigen schnell aus und Sie verlieren sie.

Und jetzt?

Es gibt Hoffnung!

All diese Dinge können entdeckt werden, entweder mit Hilfe von 1 oder 2 externen Parteien oder indem man einfach logisch darüber nachdenkt, was tatsächlich gesagt wird. Das ist natürlich etwas kurz, aber in vielen Fällen kommt es darauf an.

Seltsamerweise braucht man gelegentlich eine unabhängige Sicht auf das Ganze, um solche Dinge aufzudecken. Als ich selbst einen Webshop hatte, wurde ich auch blind.

 

%

Gute BOUNCE RATE auf einer Webseite

%

Schlechte Bounce rate auf einer Webseite

Der Plan

Ok klar, danke für die Erklärung,

…und jetzt?

….. Ganz einfach. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

 

WAS SOLL ICH TUN?

Was können wir für Sie tun?

STRATEGISCHE SCHLÜSSELWÖRTER

Relevante Schlüsselwörter, an die Sie nicht gedacht haben,

Website Focus

Bringen Sie den Fokus der Website zurück auf das Thema Ihres Unternehmens,

MEHR BESUCHER

Mit den Partnern, die ich habe, generieren Sie mehr Besucher

MEHR ZEIT AUF DER WEBSITE

Wenn Ihre Inhalte den Wünschen der Besucher entsprechen, bleiben diese länger auf der Seite

BESSERE TECHNIK

Eine gute Websitetechnik wird von den Suchmaschinen geschätzt,

LOGISCHE NAVIGATION

Bei einer logischen Navigation fallen alle Teile des Puzzles zusammen

NEHMEN SIE KONTAKT MIT MIR AUF

Mein Name ist Willem Titsing und Sie finden mich hier:

zum Tüschenbrook 19
48455 Bad Bentheim
+31 6 1412 5696
info@titsing.de